Corona-Infos in leichter Sprache

Alles Wichtige zur Kita und dem Coronavirus

vom 27.03.2020, 11.30 Uhr. Von C.K. und Julian Overkott

Liebe Familien,

Das Corona-Virus schränkt uns alle ein.
Wir informieren Sie hier über:
Termine, unser Vorgehen und Kontakt-Möglichkeiten.

Die Kita ist bis Sonntag, 19.04.2020, zu.

Im April wird kein Geld für Essen abgebucht.
Sie bekommen das Geld für die Kita (Elternbeitrag) zurück.
Das ist Aufgabe vom Jugendamt.

Können Sie Betreuung für Ihr Kind bekommen?

Ja, Sie können Betreuung für Ihr Kind bekommen.
Wenn Sie Ihr Kind nicht betreuen können.
Und wenn es in Ihrer Familie wichtige Berufe gibt.

Zum Beispiel:

  • Feuerwehr
  • Polizei
  • Rettungsdienst
  • Arztpraxis
  • Krankenhaus
  • Pfleger
  • Kita und Schule
  • Logistik für wichtige Berufe
  • Supermarkt
  • Apotheke
  • Service Wasser
  • Service Strom
  • Service Medien
  • Service Banken
  • Beamte

Wenn sie Betreuung brauchen:

Rufen sie an:

01522/4173556

Jeden Tag.

7.00 Uhr – 16.00 Uhr.

Wir erzählen Ihnen dann alles.
Sie können Ihr Kind nach 60 Minuten in die Kita bringen.


„Die Lage ist ernst.“

Bundeskanzlerin Angela Merkel


%d Bloggern gefällt das: